Projektbeschreibung

Entscheiden Sie sich für eine Zusammenarbeit mit unserem Hause, sie hat entscheidende Vorteile für Sie.
Für folgende Aufgabe suchen wir einen freiberuflich tätigen IT-Spezialisten.

Ref.Nr.: 223904

Titel: HR Administrator (m/w) in ANÜ

Einsatzort: Raum Bochum

Laufzeit: 03.12.2018 - 31.12.2018

Beschreibung: 1.Bewerberadministration - Einstellen von Stellenausschreibungen in das Bewerbersystem TAS (intern und extern) sowie Koordination der Schaltung von Stellenausschreibungen in diversen Print- und Online-Medien - Abstimmung mit diversen Abteilungen u. a. Kommunikation zur Schaltung und externe Kontakte z. B. Arbeitsagentur bei ext. Ausschreibungen - Koordination und Initiierung eines ggf. P2P-Prozesses bei externen Ausschreibungen - Schriftliche Kommunikation mit internen und externen Bewerbern (z. B. Eingangsbestätigung, Zwischenbescheide, Absageschreiben und Einladungen zu persönlichen Gesprächen bzw. Telefoninterviews) - Terminkoordination und Organisation interner und externer Bewerbungsgespräche - Terminvereinbarungen und Koordination mit Werksärztlichen Diensten zur Gesundheits- bzw. Einstellungsuntersuchung(ROG) - Diverse Trackinganforderungen (Excel-Listen) im Rahmen des Bewerbermanagements - Bewerber-Reisekostenerstattung (ROG) 2. Personaladministration - Eigenständige Erstellung von vertragsrelevanten Schriftwechseln (z. B. Arbeitsverträge, Vertragsänderungen, Aufhebungsvereinbarungen, Kündigungen) unter Berücksichtigung gesetzlicher und betrieblicher Anforderungen - Sichtung und Prüfung von Vertragsdokumenten im Rahmen des Vier-Augen-Prinzips (Peer Review) - Erstellung von individuellen Bescheinigungen (nicht entgeltrelevant) - Allgemeine Austrittsbearbeitung (z. B. Versand Laufzettel etc.) - Erstellung bzw. Koordination von Zeugnissen in Zusammenarbeit mit dem externen Dienstleister - Abwicklung von Jubiläen, Bildungsurlaub, Nebenbeschäftigung, Verletztenberichten und Sterbefällen - Koordination und Erstellen von Schreiben bei Arbeitnehmerüberlassungen, Arbeitszeit/-verstößen - Erstellung von Verträgen für Praktikanten/Werkstudenten und Auszubildenden 3. Unterstützung bei Transformationsprojekten - Erstellung der Beendigungsvereinbarungen (z. B. Aufhebungsvereinbarungen, Kündigungen) unter Berücksichtigung gesetzlicher und betrieblicher Anforderungen

Kenntnisse: Kfm. Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Personal (z. B. Personalfachkaufmann) wünschenswert Kenntnisse/Berufserfahrung: - (Langjährige) Erfahrung im Personalwesen - Sehr guter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen - Gute SAP HR-Kenntnisse - Fundierte arbeitsrechtliche Kenntnisse - Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht wünschenswert - Gute Kenntnisse der personalwirtschaftlichen Instrumente und Regelungen - Gute Englischkenntnisse Kunden- und dienstleistungsorientiertes Auftreten und Handeln - Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit verbunden mit Durchsetzungsfähigkeit - Sehr gute schriftliche Ausdrucksweise - Sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise - Gute Arbeitsorganisation, Fähigkeit zu Priorisieren - Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise - Hohe Belastbarkeit und Flexibilität

Wir arbeiten deutschlandweit und besetzen die zeitkritischen und ressourcenknappen IT-Projekte unserer Kunden. Bei vielen unserer Kunden sind wir als Preferred Supplier gelistet oder haben Rahmenverträge abgeschlossen. Kundennähe, Effizienz und Qualität stehen bei uns an oberster Stelle. Unser Erfolg beruht auf Branchenkompetenz, breitgefächertem Know-How und Professionalität in der Umsetzung komplexer Aufgaben. Haben Sie Interesse? Dann senden Sie uns doch einfach Ihr persönliches Profil. Eventuell können wir auch über weitere aktuelle Projekte unserer Kunden sprechen. Wir würden uns über eine Antwort von Ihnen freuen.

Ihre Zusendung richten Sie bitte an: bewerbung@future-consulting.de