Projektbeschreibung

Entscheiden Sie sich für eine Zusammenarbeit mit unserem Hause, sie hat entscheidende Vorteile für Sie.
Für folgende Aufgabe suchen wir einen freiberuflich tätigen IT-Spezialisten.

Ref.Nr.: 224202

Titel: IT-Service Manager (m/w)

Einsatzort: Raum Frankfurt

Laufzeit: 01.01.2019 - 31.05.2019

Beschreibung: Muss: - Steuerung und Unterstützung der Service Erbringung gemäß unseren ITIL-Prozessen, in Zusammenarbeit mit unseren Outsourcing-Partnern und Fachbereichen (Incident- Problem- und Changemanagement); - Kommunikation mit unseren Outsourcing-Partnern, Teilnahme an Regelmeetings; - Übernahme von Tätigkeiten im Changemanagement Prozess (z.B. CAB); - Übernahme von Tätigkeiten im Incident- und Problemmanagement Prozess; - Durchführung aller Maßnahmen zur Sicherstellung eines stabilen IT-Betriebs; - Erstellen, pflegen und Auswerten von Reports; - Know-how beim Deployment von Applikationen sowie deren Releasebegleitung (J2E und Webanwendungen); Soll: - Führung und Moderation von Abstimmungen und Eskalationen; - Durchführung regelmäßiger Service Review Meetings mit den externen Dienstleistern; - Unterstützung bei der Analyse und Auswertung von SLA- und KPI-Reports;

Kenntnisse: - ITIL® V3 zertifiziert - Gute Kenntnisse in Service Desk Tools - Sehr gute Excel-Kenntnisse - Technisches Know-how und ausgeprägtes Methodenwissen - Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten -- Erfahrung in der Providersteuerung; - Ein solides Prozessverständnis wird erwartet, idealerweise inkl. ITIL®-Zertifizierung; - Strukturiertes Vorgehen in einem komplexeren Umfeld mit mehreren Lieferanten, daher ist eine Bereitschaft zum eigenständigen Erlernen neuer Themen wichtig. - Hohe Service- und Hilfsbereitschaft, dabei Durchsetzung der Kundenforderung gegenüber den Dienstleistern; - Überzeugendes technisches Know-how in den Bereichen Client-/Server-Umfeld, Datenbanken und Middleware; - Erfahrung als Change Manager

Wir arbeiten deutschlandweit und besetzen die zeitkritischen und ressourcenknappen IT-Projekte unserer Kunden. Bei vielen unserer Kunden sind wir als Preferred Supplier gelistet oder haben Rahmenverträge abgeschlossen. Kundennähe, Effizienz und Qualität stehen bei uns an oberster Stelle. Unser Erfolg beruht auf Branchenkompetenz, breitgefächertem Know-How und Professionalität in der Umsetzung komplexer Aufgaben. Haben Sie Interesse? Dann senden Sie uns doch einfach Ihr persönliches Profil. Eventuell können wir auch über weitere aktuelle Projekte unserer Kunden sprechen. Wir würden uns über eine Antwort von Ihnen freuen.

Ihre Zusendung richten Sie bitte an: bewerbung@future-consulting.de