Projektbeschreibung

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Für folgende Aufgabe suchen wir einen freiberuflich tätigen IT-Spezialisten.

Ref.Nr.: 224981

Titel: HR Administrator (m/w/d) Recruiting - ANÜ

Einsatzort: Raum Bochum

Laufzeit: 15.04.2019 - 31.12.2019

Beschreibung: Der Stelleninhaber für den gesamten Administrationsprozess des internen & externen Recruitings zuständig. Er unterstützt die HR Business Facing Partner und ggf. Business‘ Kontakte in allen im Bewerbungsprozess notwendigen Prozess-Schritten. Er koordiniert und stellt den reibungslosen Ablauf u. a. der -Stellenpostings (intern/extern TAS, zusätzlich extern über diverse Agenturen sowie Online- und Printmedien), - Bewerberadministration, -Koordination der Terminvereinbarungen etc. Sicher. Dies beinhaltet desweiteren die Erstellung bewerbungsrelevanter Schriftwechsel (Zwischenbescheide, Absageschreiben etc.). 1. Bewerberadministration • Einstellen von Stellenausschreibungen in das Bewerbersystem TAS sowie Koordination der Schaltung von Stellenausschreibungen in diversen Print- und Online-Medien • Abstimmung mit diversen Abteilungen u. a. Kommunikation zur Schaltung und externe Kontakte z. B. Arbeitsagentur bei ext. Ausschreibungen • Koordination und Initiierung eines ggf. P2P-Prozesses bei externen Ausschreibungen • Schriftliche Kommunikation mit internen und externen Bewerbern (z. B. Eingangsbestätigung, Zwischenbescheide, Absageschreiben und Einladungen zu persönlichen Gesprächen bzw. Telefoninterviews) • Terminkoordination und Organisation interner und externer Bewerbungsgespräche • Terminvereinbarungen und Koordination mit Werksärztlichen Diensten zur Gesundheits- bzw. Einstellungsuntersuchung • Diverse Trackinganforderungen (Excel-Listen) im Rahmen des Bewerbermanagements • Bewerber-Reisekostenerstattung 2. Prozessmanagement • Erstellung und kontinuierliche Aktualisierung von Prozessbeschreibungen aller zu verantwortenden bzw. zugeordneten Recruiting-Prozesse (Processowner) im Hinblick auf gesetzliche, betriebliche oder prozessuale Änderungen, einschließlich der entsprechenden Dokumentvorlagen • Unterstützung bei der standortübergreifenden Standardisierung aller zu verantwortenden administrativen HR-Recruiting-Prozesse • Unterstützung bei der Analyse von etablierten HR-Recruiting-Prozessen im Hinblick auf Optimierungspotential 3. Unterstützung HR Administrator Contracts • Im Bedarfsfall ggf. Unterstützung der HR Administrators Contracts im Rahmen der Routinetätigkeiten

Kenntnisse: Fachrichtung: Kfm. Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Personal (z. B. Personalfachkaufmann) wünschenswert Kenntnisse/Berufserfahrung: - (Langjährige) Erfahrung im Personalwesen - Sehr guter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen - Gute SAP HR-Kenntnisse - Gute Kenntnisse der personalwirtschaftlichen Instrumente und Regelungen - Gute Englischkenntnisse - Kunden- und dienstleistungsorientiertes Auftreten und Handeln - Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit verbunden mit Durchsetzungs¬fähigkeit - Sehr gute schriftliche Ausdrucksweise - Sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise - Gute Arbeitsorganisation, Fähigkeit zu Priorisieren - Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise ?-Hohe Belastbarkeit und Flexibilität

Wir arbeiten deutschlandweit und besetzen die zeitkritischen und ressourcenknappen IT-Projekte unserer Kunden. Bei vielen unserer Kunden sind wir als Preferred Supplier gelistet oder haben Rahmenverträge abgeschlossen. Kundennähe, Effizienz und Qualität stehen bei uns an oberster Stelle. Unser Erfolg beruht auf Branchenkompetenz, breitgefächertem Know-How und Professionalität in der Umsetzung komplexer Aufgaben. Haben Sie Interesse? Dann senden Sie uns doch einfach Ihr persönliches Profil. Eventuell können wir auch über weitere aktuelle Projekte unserer Kunden sprechen. Wir würden uns über eine Antwort von Ihnen freuen.

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