Projektbeschreibung

Entscheiden Sie sich für eine Zusammenarbeit mit unserem Hause, sie hat entscheidende Vorteile für Sie.
Für folgende Aufgabe suchen wir einen freiberuflich tätigen IT-Spezialisten.

Ref.Nr.: 225349

Titel: HR Coordination (m/w/d) in ANÜ

Einsatzort: Raum Frankfurt

Laufzeit: 24.06.2019 - 24.06.2020

Beschreibung: Steuerung aller HR Aktivitäten im Zusammenhang mit den zu betreuenden Projekten und Initiativen und den regionalen Ansprechpartnern, auch über die Unternehmensbereiche hinweg „Scharnierfunktion“ zwischen Projekt und den verschiedenen de-zentralen HR-Einheiten • Regelmäßige Teilnahme an relevanten Meetings und Ableitung erforderlicher HR-Aktivitäten • Einsteuerung, Koordination und Abstimmung der aus dem Pro-jekt heraus erforderlichen operativen HR-Aktivitäten in Deutsch-land und im Ausland • Dokumentation und Monitoring der operativen HR-Aktivitäten • Umsetzungsbegleitung und Unterstützung der dezentralen HR-Einheiten der Unternehmensbereiche • Erarbeitung von Vorgehensweisen und Konzepten zu operativen HR-Fragestellungen in Abstimmung mit den dezentralen HR-Einheiten der Unternehmensbereiche• • Berücksichtigung der Gremienthemen und –aktivitäten in enger Abstimmung mit der Gremienbetreuung • Koordination, Vor- und Nachbereitung relevanter HR-bezogener Meeetings einschließlich nachgelagerter Dokumentation • Enge Zusammenarbeit mit der Projektleitung und der Fachabteilung Change Managament & Communication

Kenntnisse: • Mehrjährige Erfahrung und Expertise im Bereich der operativen HR-Arbeit, idealerweise in komplexen, internationalen Unternehmensstrukturen (ggf. „HR-Interim-Manager“) • Fundierte HR-Erfahrung in der Steuerung und Umsetzung von Restrukturierungsprojekten Kenntnisse und Arbeitserfahrung mit Projektsteuerungstools • Strukturierte Arbeitsweise, sehr gute Arbeitsorganisation • Offene, kommunikative Persönlichkeit mit integrierender, wertschätzender Grundhaltung

Wir arbeiten deutschlandweit und besetzen die zeitkritischen und ressourcenknappen IT-Projekte unserer Kunden. Bei vielen unserer Kunden sind wir als Preferred Supplier gelistet oder haben Rahmenverträge abgeschlossen. Kundennähe, Effizienz und Qualität stehen bei uns an oberster Stelle. Unser Erfolg beruht auf Branchenkompetenz, breitgefächertem Know-How und Professionalität in der Umsetzung komplexer Aufgaben. Haben Sie Interesse? Dann senden Sie uns doch einfach Ihr persönliches Profil. Eventuell können wir auch über weitere aktuelle Projekte unserer Kunden sprechen. Wir würden uns über eine Antwort von Ihnen freuen.

Ihre Zusendung richten Sie bitte an: bewerbung@future-consulting.de