Projektbeschreibung

Entscheiden Sie sich für eine Zusammenarbeit mit unserem Hause, sie hat entscheidende Vorteile für Sie.
Für folgende Aufgabe suchen wir einen freiberuflich tätigen IT-Spezialisten.

Ref.Nr.: 226006

Titel: Technische Unterstützung (m/w/d) Releasewechsel

Einsatzort: Frankfurt

Laufzeit: 11.11.2019 - 31.12.2019

Beschreibung: Im Rahmen der Migrationsvorbereitung sind umfangreiche Historiserungsmaßnahmen im Kernsystem BSP und den Umsystemen sowie der Aufbau eines Archivbestandesbestandes erforderlich. Diese Maßnahmen sind zu Konzeptionieren, mit den beteiligten Parteien abzustimmen und in einem Roll-Out Plan im Detail zu planen. Abschließend ist ein finaler Umsetzungsplan für die Tests, den Abgleichprozess, den Dress Rehearsals und die finale Umsetzung zu erstellen und zu steuern. Für die operative Umsetzung sind Runbooks für den Operationsbereich zu erstellen. Im Rahmen der Roll-Out Vorbereitung des Releasewechels sind gemeinsam mit den Fachbereichen Testfallmatrizen, Testfälle, Testreihen und Testdaten zu erarbeiten. Diese in HP ALM abzubilden und die Testausführungen zu planen. Dies vor allem für den Kernbereich der Wertpapierabwicklung als auch für die Bereiche Rechnungswesen und Finanzen, Controlling, Depotbank, etc. Beim Kunden wird die Anwendung BSP-Trade der Fa. Temenos als Wertpapierabwicklungssystem eingesetzt. Im Projekt BSP-Releasewechsel wird das Versionsupgrade von Release 7.6 auf 7.7 durchgeführt. Zeitgleich wird die technische Plattform erneuert: - Betriebssystem von Solaris Version 10 auf Version 11. - Datenbank von Oracle 11g auf Version 19. Die zahlreichen Schnittstellen und Reports der Anwendung müssen auf die Datenstrukturen des neuen BSP Release angepasst werden. Außerdem müssen SQLs zur Abfrage historischer Transaktionen und Bestände auf den historischen Datenbestand der Anwendung erstellt werden und diese ggf. in ein Web-Frontend integriert werden.

Kenntnisse: TECHNISCHE ANFORDERUNGEN Sehr gute Kenntnisse HP ALM, Excel, Powerpoint und Project Gute Kenntnis von Jira und Sharepoint FACHLICHE ANFORDERUNGEN Gute 'Kenntnisse der Wertpapierabwicklung, der Prozesse in Finanzen, Rechnungswesen und Controlling Erfahrung mit Archivierungsverfahren sowie Abgleichmechanismen

Wir arbeiten deutschlandweit und besetzen die zeitkritischen und ressourcenknappen IT-Projekte unserer Kunden. Bei vielen unserer Kunden sind wir als Preferred Supplier gelistet oder haben Rahmenverträge abgeschlossen. Kundennähe, Effizienz und Qualität stehen bei uns an oberster Stelle. Unser Erfolg beruht auf Branchenkompetenz, breitgefächertem Know-How und Professionalität in der Umsetzung komplexer Aufgaben. Haben Sie Interesse? Dann senden Sie uns doch einfach Ihr persönliches Profil. Eventuell können wir auch über weitere aktuelle Projekte unserer Kunden sprechen. Wir würden uns über eine Antwort von Ihnen freuen.

Ihre Zusendung richten Sie bitte an: bewerbung@future-consulting.de