Projektbeschreibung

Entscheiden Sie sich für eine Zusammenarbeit mit unserem Hause, sie hat entscheidende Vorteile für Sie.
Für folgende Aufgabe suchen wir einen freiberuflich tätigen IT-Spezialisten.

Ref.Nr.: 226038

Titel: Tool Manager (m/w/d) für Atlassian Produktportfolio in ANÜ

Einsatzort: Frankfurt/ Raunheim

Laufzeit: 01.12.2019 - 30.06.2020

Beschreibung: Pflege, den Betrieb und Weiterentwicklung der betriebenen Tools und Applikationen und Schnittstellen des Portfolios des Herstellers Atlassian (u.a. JIRA, CONFLUENCE). Beratung und Unterstützung von Kunden und User hinsichtlich Verfahren, Methoden und Standards bei der Einbindung von Prozessen und Abläufen in die IT Umgebung. Koordination von Governance Gruppen, Abstimmung mit Account Management, Drittanbietern und Providern. Die Aufgaben umfassen im speziellen: • Pflege, Betrieb und Produktverantwortung für zentral betriebene Tools und Applikationen und ihrer Schnittstellen • Erfassung, Bewertung und Priorisierung von Anfragen, Probleme und Anforderungen aus den Unternehmenseinheiten zu verantworteten Tools inklusive Spezifikation, konform mit Unternehmens Security und Datenschutz • Übergreifende Abstimmung, Planung, Dokumentation, Freigabe und Implementierung von Prozess- und Tooländerungen (etablierter Changeprozess) • Betreuung/ Beratung der Master-User und Supportgruppen, Verwaltung von Benutzerrechten/ Userkonzept • Zusammenarbeit mit der Betreiberorganisation, Entwicklungsabteilungen und IT Zulieferer der verschiedenen Tools • Kontinuierliche Analyse von Verbesserungspotentialen bei der Toolnutzung zusammen mit den involvierten Fachbereichen mit dem Ziel der der Standardisierung, Toolharmonisierung und Kostenreduktion • Organisation und Durchführung von Schulungen und Infoveranstaltungen • Erstellen von Managementreports, Auswertungen, Präsentationen, Prozessbeschreibungen etc. • Übernahme von Teilprojektleitungs- und ggf. Projektleitungs- und Sonderaufgaben

Kenntnisse: - Sehr gute Kenntnisse der Toollandschaft und der eingesetzten Applikationen: Atlassian Produkte (JIRA, Confluence, fishEye) - Sehr gute Kenntnisse in der Architektur von IT Themen und ausgeprägtes technische Verständnis sowie Verständnis von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen - Gute Kenntnisse der ITSM Prozesse und ausgeprägtes Verständnis zur Umsetzung dieser Prozesse in einer Toollandschaft - Tätigkeit als Projektleiter und/oder Kundenbetreuer von Vorteil - Administrationskenntnisse der Atlassian Produkte (JIRA, Confluence, fishEye) - Hohe soziale Kompetenz und Integrationsfähigkeit - Sicherheit im Auftreten sowie Fähigkeit, das Unternehmen nach innen und außen zu repräsentieren - Sehr gutes Kommunikationsverhalten sowie ausgeprägte Service- und Kundenorientierung - Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen - Präzises Darstellungsvermögen komplexer Sachverhalte Tageweise ist Homeoffice realisierbar. Die Bereitschaft zu Reisetätigkeit nach Budapest sollte gegeben sein.

Wir arbeiten deutschlandweit und besetzen die zeitkritischen und ressourcenknappen IT-Projekte unserer Kunden. Bei vielen unserer Kunden sind wir als Preferred Supplier gelistet oder haben Rahmenverträge abgeschlossen. Kundennähe, Effizienz und Qualität stehen bei uns an oberster Stelle. Unser Erfolg beruht auf Branchenkompetenz, breitgefächertem Know-How und Professionalität in der Umsetzung komplexer Aufgaben. Haben Sie Interesse? Dann senden Sie uns doch einfach Ihr persönliches Profil. Eventuell können wir auch über weitere aktuelle Projekte unserer Kunden sprechen. Wir würden uns über eine Antwort von Ihnen freuen.

Ihre Zusendung richten Sie bitte an: bewerbung@future-consulting.de