Projektbeschreibung

Entscheiden Sie sich für eine Zusammenarbeit mit unserem Hause, sie hat entscheidende Vorteile für Sie.
Für folgende Aufgabe suchen wir einen freiberuflich tätigen IT-Spezialisten.

Ref.Nr.: 226487

Titel: Projektmitarbeiter (m/w/d) Kommunikation und Changemanagement

Einsatzort: Raum Frankfurt

Laufzeit: 27.01.2020 - 01.01.2021

Beschreibung: - Betreuung eines Kundengremiums: Vor- und Nachbereitung der Sitzungen, Moderation - Erstellung und Abstimmung eines übergreifenden Kommunikationskonzepts, dass sowohl die internen als auch die externen Stakeholder des Programms berücksichtigt. - Abstimmung mit Geschäftsfeldern bzgl. vereinbarter Change Maßnahmen - Tracking der zu Implementierung gegebenen Maßnahmen - Präsentation von erarbeiteten Ergebnissen in relevanten Gremien und Steuerungsgruppen (z.B. interner Lenkungskreis, Mitwirkungsgruppe des Programms) - Unterstützung bei der Definition des Zielbilds, der Analyse der heutigen Prozesse und Durchführung von Gap-Analysen - Dokumentation der Ergebnisse inkl. Visualisierung in Prozessdiagrammen - Präsentation von Ergebnissen - Unterstützung bei der Implementierung neuer Prozesse, Workflows und Kennzahlen - Betreuung eines Kundengremiums: Vor- und Nachbereitung der Sitzungen, Moderation - Steuerung der Programmkommunikation aus dem Programm heraus in die verschiedenen Kanäle (E-Mail, Konzern Intranet, …) innerhalb des Kunden bzw. seiner Gesellschaften - Mitwirkung bei der Definition der erforderlichen Prozesse, um den geregelten Informationsfluss an zu definierende Empfängergruppen sicherzustellen - Erstellung und Abstimmung eines übergreifenden Kommunikationskonzepts, dass sowohl die internen als auch die externen Stakeholder des Programms berücksichtigt - Etablierung eines Change-Managements in Abstimmung mit den Geschäftsfeldern

Kenntnisse: - Kommunikations- und Moderations-Know-How: Erfahren im Präsentieren und Moderieren von mittelgroßen, heterogen besetzten Gruppen - Change Management: Erfahrung in der Umsetzung und idealerweise Koordination von Change Management Projekten - Problemlösungs-/ Arbeitsorganisations-Know-How: Umgang mit Microsoft Teams und SharePoint

Wir arbeiten deutschlandweit und besetzen die zeitkritischen und ressourcenknappen IT-Projekte unserer Kunden. Bei vielen unserer Kunden sind wir als Preferred Supplier gelistet oder haben Rahmenverträge abgeschlossen. Kundennähe, Effizienz und Qualität stehen bei uns an oberster Stelle. Unser Erfolg beruht auf Branchenkompetenz, breitgefächertem Know-How und Professionalität in der Umsetzung komplexer Aufgaben. Haben Sie Interesse? Dann senden Sie uns doch einfach Ihr persönliches Profil. Eventuell können wir auch über weitere aktuelle Projekte unserer Kunden sprechen. Wir würden uns über eine Antwort von Ihnen freuen.

Ihre Zusendung richten Sie bitte an: bewerbung@future-consulting.de