Projektbeschreibung

Entscheiden Sie sich für eine Zusammenarbeit mit unserem Hause, sie hat entscheidende Vorteile für Sie.
Für folgende Aufgabe suchen wir einen freiberuflich tätigen IT-Spezialisten.

Ref.Nr.: 226640

Titel: Sales Manager (m/w/d) in befr. Festanstellung

Einsatzort: Hamburg & Reisetätigkeit

Laufzeit: 01.04.2020 - 31.12.2020

Beschreibung: • Mit dem internen Sales Manager arbeiten Sie in den lokalen Märkten zusammen, um eine branchenführende Vertriebsstrategie zu entwickeln, zu implementieren, zu fördern und zu pflegen. Das kann zweigleisig sowohl über Autoteilehändler als auch ein externes Unternehmen erfolgen. • Sicherstellen, dass die Vorverkaufs-, Verkaufs- und Nachverkaufsprozesse genau angewandt werden, damit die Umsetzung und das Aufnehmen von Werkstätten als aktive Benutzer nahtlos ablaufen. • Sicherstellen, dass die Datenbank für zielgerichtete Vertriebsaktivitäten effektiv segmentiert wird • In Abstimmung mit dem globalen Marketingmanager für jedes Segment wichtige Kommunikationsstrategien ausarbeiten • Die Qualitätstools überwachen, um einen optimalen Vertriebsprozess zu sichern • Eng mit dem globalen technischen Produktmanager zusammenarbeiten, um mithilfe des Vertriebsprozesses zu gewährleisten, dass das Produkt die Anforderungen von Kunden erfüllt • Im Rahmen der wöchentlichen Meetings des globalen Teams und der monatlichen Teamtelefonate (alle Standorte) die Gespräche rund um den Vertrieb voranbringen • Lokale Daten koordinieren und analysieren, um einen täglichen/wöchentlichen Vertriebsbericht zu erstellen – hierzu kann der Umgang mit verschiedenen Softwaretools erforderlich sein • Der Vertriebsmitarbeiter für diese neuen Schlüsselmärkte muss die für die kommenden Jahre definierte Unternehmensvision mittragen, um eine nahtlose Bereitstellung einer ansprechenden Vertriebsstrategie/eines Vertriebsplans zu sichern, die bzw. der in weiteren neuen oder in bestehenden Märkten genutzt werden kann und dem Unternehmen zu Wachstum verhilft. • Verantwortlich für die Entwicklung und das Testen von Strategien für alle Aspekte des Vertriebs, um den effektivsten Ansatz für das Unternehmen und seine Produkte zu gewährleisten • Der Vertriebserfolg pro Land pro Monat wird jeden Monat der wichtigste Meilenstein sein. 5. Langfristige Schlüsselherausforderungen der Position (bzgl. Abschnitte 4 und 10) • die Software ist bereits in mehreren Märkten mit der Version 1.5 präsent. Auf unserem Weg zur Version 2.0 und weiter müssen die bestehenden Märkte unterstützt und beraten werden. • Der Vertriebsmitarbeiter ist für die Kommunikation der gesamten Vertriebsstrategie für Deutschland an alle Beteiligten verantwortlich – das kann eine Vielzahl von Parteien umfassen, von Projektteams über Autoteilehändler bis zu Internen-Teams. • Planung (Art und Auswirkungen) und Wirkungsbereich (Team, Geschäftseinheit, Segment, l usw.) im Detail • Die Planung muss kontinuierlich erfolgen, um den iterativen Charakter von der Entwicklung widerzuspiegeln, und auf die langfristigen Smart-Maintenance-Ziele ausgerichtet sein.

Kenntnisse: • Nachweisbare Fähigkeit, eine Vertriebsstrategie auszuarbeiten, zu planen und umzusetzen • Idealerweise solide Erfahrung im Softwarevertrieb mit Schwerpunkt nicht nur auf Wachstum, sondern auch Rentabilität •Idealerweise intensive Erfahrungen mit dem Autohaus- und/oder Werkstattbereich (Vertrieb, Beratung, Betreuung) • B2B-Vertriebserfahrung im Außendienst: mehr als 5 Jahre • Fließend Deutsch Englischkenntnisse notwendig • Mit einer Erfolgsbilanz beim beratenden Verkaufen und dem Verkauf von Technologien, die geschäftliche Transformationen schaffen • Erfahrung in der Leitung hybrider Teams: externe oder interne Teams, Telesales- und Außendienstvertriebsteams vor Ort

Wir arbeiten deutschlandweit und besetzen die zeitkritischen und ressourcenknappen IT-Projekte unserer Kunden. Bei vielen unserer Kunden sind wir als Preferred Supplier gelistet oder haben Rahmenverträge abgeschlossen. Kundennähe, Effizienz und Qualität stehen bei uns an oberster Stelle. Unser Erfolg beruht auf Branchenkompetenz, breitgefächertem Know-How und Professionalität in der Umsetzung komplexer Aufgaben. Haben Sie Interesse? Dann senden Sie uns doch einfach Ihr persönliches Profil. Eventuell können wir auch über weitere aktuelle Projekte unserer Kunden sprechen. Wir würden uns über eine Antwort von Ihnen freuen.

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