Projektbeschreibung

Entscheiden Sie sich für eine Zusammenarbeit mit unserem Hause, sie hat entscheidende Vorteile für Sie.
Für folgende Aufgabe suchen wir einen freiberuflich tätigen IT-Spezialisten.

Ref.Nr.: 226980

Titel: Service/Betriebs-Manager (m/w/d)

Einsatzort: Raum Frankfurt

Laufzeit: 01.07.2020 - 31.12.2020

Beschreibung: Der Service Manager ist im Projekt der Koordinator und Ansprechpartner für alle Aspekte im Zusammenhang mit dem IT Betrieb. Der Service Manager steuert in Abstimmung mit dem PL und dem Betrieb alle Aspekte im Zusammenhang mit der Serviceerbringung definierter Prozesse. Zukünftige Servicekapazitäten (Capacity Management) bzw. Veränderungen dieser müssen analysiert und für einen Produktionsbetrieb und Testdurchführung definiert werden. Dazu zählt auch die Identifizierung von Verfügbarkeitsanforderungen sowie der Erstellung/Anpassung des Verfügbarkeitsplans, wenn notwendig. Die Erstellung der Roll-out Planung in Zusammenarbeit mit dem Releasemgmt.; Durchführung der Planung von Release Packages und Unterstützung des Deployments, Vorgaben bzgl. Business Continuity & Desaster Recovery, Unterstützung im Change Management hinsichtlich der Zweckerfüllung und Einhaltung der zuvor definierten Abnahmekriterien für Übernahmen in den Betrieb, Unterstützung bei der Definition von SLAs und Erstellung eigener sowie Analyse und Auswertung von SLA & KPI Reports externer Dienstleister sind ebenfalls im Tätigkeitsumfeld enthalten. Dabei bedarf es ein aktives Moderieren, Dokumentieren und Überwachung der Umsetzung/Planung. Die Durchführung und Steuerung aller Prozesse erfolgt gemäß ITIL v.2011, in Zusammenarbeit mit internen Kollegen und externen Dienstleistern.

Kenntnisse: Für den Zielmarkt Gewerbe-und Geschäftskunden ist die Bereitstellung von Investitionsfinanzierungslösungen an der Partner-und Kundenschnittstelle über dieVertriebskanälekanäle und Online ein strategisch wichtiges Ziel. Perspektivisch soll eine ausbaubare Prozess-und Anwendungsarchitektur entstehen. Das Projekt wird in einem agilen Ansatz umgesetzt. Der Service Manager ist im Projekt der Koordinator und Ansprechpartner für alle Aspekte im Zusammenhang mit dem IT Betrieb für Test- und Produktionsumgebungen bzw. den betroffenen Applikationen. Er agiert innerhalb der bestehenden und dedizierten IT-Service Prozessen.

Wir arbeiten deutschlandweit und besetzen die zeitkritischen und ressourcenknappen IT-Projekte unserer Kunden. Bei vielen unserer Kunden sind wir als Preferred Supplier gelistet oder haben Rahmenverträge abgeschlossen. Kundennähe, Effizienz und Qualität stehen bei uns an oberster Stelle. Unser Erfolg beruht auf Branchenkompetenz, breitgefächertem Know-How und Professionalität in der Umsetzung komplexer Aufgaben. Haben Sie Interesse? Dann senden Sie uns doch einfach Ihr persönliches Profil. Eventuell können wir auch über weitere aktuelle Projekte unserer Kunden sprechen. Wir würden uns über eine Antwort von Ihnen freuen.

Ihre Zusendung richten Sie bitte an: bewerbung@future-consulting.de