Projektbeschreibung

Entscheiden Sie sich für eine Zusammenarbeit mit unserem Hause, sie hat entscheidende Vorteile für Sie.
Für folgende Aufgabe suchen wir einen freiberuflich tätigen IT-Spezialisten.

Ref.Nr.: 227243

Titel: Projektleiter (m/w/d) Schwerpunkt Cisco

Einsatzort: Raum Frankfurt

Laufzeit: 07.09.2020 - 31.05.2021

Beschreibung: Durch die Erweiterung der bestehenden ACD-Software-Lösung sollen bestehende Kontaktkanäle (Telefon, E-Mail und Chat) erneuert / erweitert werden, wodurch die Verzahnung bestehender Kanäle verbessert werden soll – Zielbild ist eine Omni-Channel Lösung: - der Automatisierungsgrad soll erhöht werden, bspw. durch den Einsatz von Workflows und KI - der Steuerungsaufwand soll reduziert werden, durch Steuerung nach Themen/ Inhalten, bspw. Neue Skillgruppen - ein weiterer Standort soll in die Software integriert werden - der Mitarbeiterplatz soll vereinfacht werden Zusätzlich soll die Software zukunftsfähig sein und auch bleiben. Kundenzentrik soll mit vertretbaren Aufwand sichergestellt werden, bspw. Durch einfache Anbindung neuer Kontaktkanäle, Nutzung eines Workforce Management Tool oder die Sammlung/Speicherung von Kundeninformationen (Aufbau einer Kundenhistorie) Sie erweitern mit dem Kunden das Cisco Contact Center mit einhergehender Neuausrichtung des Kundenservices. Ihre Aufgaben als (technischer) Projektleiter (w/m/d) im Detail: 1) Abteilungsübergreifende Projektleitung mit Schwerpunkt Cisco Telefonie und Cisco Contact Center 2) Übergreifende Projektabstimmung, insbesondere mit nutzenden Fachbereichen 3) Begleitung der Projektumsetzung / teilweise Projektmitarbeit 4) Projektplanung, Projektüberwachung, fachliche Abstimmungen und Projektreporting 5) Vorstellung von Projektergebnissen vor unterschiedlichen Stakeholdern

Kenntnisse: TECHNISCHE ANFORDERUNGEN 1) Kenntnisse in Cisco Telefonie und Cisco Contact Center (auch Infrastruktur) 2) Kenntnisse in der Providersteuerung von Infrastrukturdienstleistern FACHLICHE ANFORDERUNGEN 1) Erfahrungen in Vertragserstellung und -anpassungen 2) Vorzugsweise Vorerfahrungen in der Finanzbranche, insb. Kentnisse über bestehende regulatorische Anforderungem 3) Vorzugsweise Vorerfahrungen Erfahrungen / Verständnis für Kundenservice-Einheiten

Wir arbeiten deutschlandweit und besetzen die zeitkritischen und ressourcenknappen IT-Projekte unserer Kunden. Bei vielen unserer Kunden sind wir als Preferred Supplier gelistet oder haben Rahmenverträge abgeschlossen. Kundennähe, Effizienz und Qualität stehen bei uns an oberster Stelle. Unser Erfolg beruht auf Branchenkompetenz, breitgefächertem Know-How und Professionalität in der Umsetzung komplexer Aufgaben. Haben Sie Interesse? Dann senden Sie uns doch einfach Ihr persönliches Profil. Eventuell können wir auch über weitere aktuelle Projekte unserer Kunden sprechen. Wir würden uns über eine Antwort von Ihnen freuen.

Ihre Zusendung richten Sie bitte an: bewerbung@future-consulting.de